19. August 2017

Lower Zambesi

Hallo ihr,
Ich hoffe ihr genießt eure Ferien:)
Auch wir haben einen kleinen Urlaub gemachr. Die letzten paar Tage waren Steph und Luke, mit Kindern und Claire (Lukes Schwester) mit Kindern und Hazel (Lukes Mutter) und ich zusammen am Lower Zambesi. Wir haben dort direkt am Fluss gezeltet und sind auch einige Male mit einem kleinen Boot auf den Fluss gefahren und haben geangelt, eher nicht so erfolgreich was den Fisch betrifft aber wunderschön. Wir haben richtig viele Nilpferde gesehen und gehört und ein Krokodil  (der Grund, warum wir leider nicht schwimmen gehen konnten). Ich habe die Zeit echt genossen, vor allem weil man morgens einmal Elefanten am anderen Ufer gesehen hat und auch die Sonnenuntergänge waren echt schön.
Einmal konnten wir abends sogar Löwen hören, die sind echt laut, man hört die über 20km! Wirklich beeindruckend, zumindest für mich.
Auf dem Rückweg Richtung Lusaka haben wir noch einen Zwischenstop am Lake Kariba gemacht. Das ist ein Staudamm mit einer über 100 Meter hohen Stauwand, die wir auch betreten haben, sie bildet die Grenze zwischen Zambia und Zimbabwe.
 Liebe Grüße und bis bald
Anne

Keine Kommentare: