9. April 2017

Hallo zusammen, 
Letzt Woche war ich in Ndubaluba, mit einigen Kindern aus der Schule, das war total schön☺
Die Kinder haben verschiedene Sachen gemacht, zum Thema Teambuilding, Vertrauen oder Mut. Es gab zum Beispiel eine Kletterwand ( die habe auch ich mit sehr großer Begeisterung beklettert, was die Kinder total erstaunt hat). Das Kanu fahren War für viele ebenso eine große Herausforderung, da viele Sambia echt Angst vor Wasser haben, bzw. auf dem Wasser zu sein. Einen Tag haben sie ein Medic-Race gemacht, wo es darum ging in Teams einen Patienten (ein großes Traktorrad) zu versorgen und ins "Krankenhaus" zu bringen. Dazu mussten sie eine Menge Aufgaben im Team bewältigen, was manchen richtig schwer gefallen ist. 
Eine Nacht haben wir mit allen zusammen mitten im Busch gezeltet, das War echt Klasse.
Die Kinder und ich haben es auf jeden Fall genossen, nur die Busfahrt hat einige Probleme bereitet, wie das in Sambia immer so ist. Auf der Hinfahrt ist bei voller Fahrt ein Reifen geplatzt, der dann gewechselt werden musste, auf dem Rückweg ist gleich der ganze Anhänger mit Gepäck angerissen und umgekippt. Es waren aber zum Glück recht schnell einige Männer aus einem nahe gelegenen Dorf da, die uns geholfen haben, den Hänger zurück zu drehen.

Die nächste Woche werde ich auf Reisen sein, zusammen mit meinem lieben Bruder Alex, der mich für 11 Tage besuchen kommt. Darauf freue ich mich schon ganz besonders. Wir werden zusammen nach Livingstone fahren und uns die Viktoriafälle ansehen.
Von daher wünsche ich jetzt schon allen Frohe Ostern.
Liebe Grüße 
Anne

Keine Kommentare: