7. März 2017


Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe euch mal wieder aus Sambia, was immer noch wunderschön grün und relativ regnerisch ist (die Regenzeit geht bis April, wo sie dann vom „Winter“ abgelöst wird. Wie kalt es dann wirklich wird weiß ich gar nicht so genau, ich bin aber schon sehr gespannt.

Letzte Woche ist Hannah zurück nach Deutschland geflogen, ich bin jetzt also die einzigste Freiwillige hier im Norden Kasamas. Das ist etwas schade, aber ich habe in Steph und Luke zwei Menschen gefunden, die mir echt wichtig geworden sind. Auch mit einigen der anderen „Teachers“ verstehe ich mich super und wir sind quasi Freunde. Die Kinder habe ich sowieso ins Herz geschlossen. Am Wochenende war ich mit Luke am Beach, am Lake Tanganjika, wo er einiges zu tun hatte. Montag haben wir es dann erst gegen Mittag zur Schule geschafft und sobald ich angekommen bin haben die Kinder mich umarmt, „Teacher Ann“ gerufen und gesagt, sie hätten mich vermisst. Solche Momente sind für mich wunderschön, es wärmt mir richtig das Herz und ich bin überglücklich hier zu sein, obwohl ich natürlich alle in Deutschland schon manchmal vermisse (besonders, da Hannah jetzt wieder zurück ist).

Sonst gibt es nicht so viel zu erzählen, daher melde ich mich bald wieder

Liebe Grüße

Anne

Keine Kommentare: