2. Juni 2017

Warum gestern Weihnachten war

Frohe Weihnachten,
Gestern war für mich ein zweites mal Weihnachten, denn ich habe mein Weihnachtspäckchen bekommen:) Das Päckchen hat ganze 6 Monate, 27 Wochen oder 192 Tage gebraucht. Kaum zu glauben, ich hätte schon fast nicht mehr damit gerechnet und es war wirklich ne schöne Überraschung. Ich habe meine Adventskranzkerzen angezündet und den kleinen Weihnachtsbaum erleuchtet. Es war echt schön.

Trotzdem ist es wirklich witzig wie lange so ein Paket brauchen kann von Dreisbe bis nach Kasama. Es ist mit Auto und LKW gefahren, dann nach Lusaka geflogen und dann in einem normalen Passagierbus hier nach Kasama ins Postoffice, dabei ist es in beiden Postofficen (spwohl Lusaka als auch Kasama) manchmal üblich das die Postbeamten einfach keinen Bock auf Pakete haben und sie irgendwo stehen lassen oder vergessen irgendwelche Sachen weiter zu reichen... So kommt es halt, das Pakete mit etwas Verspätung ankommen.
Ein anderes großes Event im Moment ist die U20 Fußball Weltmeisterschaft. Sambia ist mittlerweile im Viertelfinale, nachdem sie am Mittwoch in einem richtig spannenden Spiel gegen Deutschland gewonnen haben. So weit ist noch nie ein sambisches Team gekommen, deshalb sind alle unheimlich stolz. Ich darf mir jetzt die ganze Zeit anhören, dass sie gegen mich gewonnen habe aber ich freue mich mit ihnen und fühle als hätte auch ich gewonnen. Sambia hats aber echt verdient und die sind durchaus gut;)

Das wars dann wieder von mir
Liebe Grüße
Anne

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I do not even know how I ended up here, but I thought this post was great.

I do not know who you are but definitely you're going to a famous blogger
if you aren't already ;) Cheers!

My blog: lasertest